Peugeot Turbolader
Turbolader für Citroen Berlingo C ELYSEE C3 C4 DS3 Peugeot 207 308 Ford B-MAX C-MAX Grand C-Max 1.6 HDi 90 FAP 1.6 HDi 1.6 TDCi 49373-02003 49373-02002
Turbolader für Opel Corsa 1.3 CDTi – Citroen Peugeot 1.3 HDi – Fiat 1.3 JTD 1.3 Multijet 16V – Lancia Ypsilon Musa 1.3 16v Multijet – Peugeot 1.3 HDi 55KW 75PS
Turbolader für Citroen Jumper III 2.2 HDI Fiat Ducato III 2.2 JTD Peugeot Boxer III 2.2 HDI 110PS, 130PS, 150PS 798128
Turbolader für CITROËN C4 Aircross 1.8 HDI Mitsubishi ASX Lancer VIII 1.8 DI-D Peugeot 4008 1.8 HDI 110 KW 150 PS 49335-01003 49335-01002 49335-01001 49335-01000
Turbolader 1.6 HDI 1.6 TDCI Citroen Peugeot Ford Volvo Mazda Mini 1.6 D
Turbolader Peugeot 307 308 407 607 807 2.0 HDI 100 kW, 136 PS 753556-0002 753556-2 753556-5002S 753556-5006S 753556-6 756047-0002 756047-0004 756047-0005 756047-2 756047-4 756047-5 756047-5002S 756047-5004S 756047-5005S 756047-9005S 756047-0006
Turbolader Citroen Berlingo C3 C4 DS 3 4 Peugeot 208 308 2008 3008 Partner Ford B-MAX C-MAX Grand C-Max 1.6 Blue HDi 100FAP 1.6 HDi 1.6 TDCi 49172-03000 4917203000
Turbolader für 1.6 HDI 115PS CITROËN C3 C4 C5 Berlingo Aircross 784011 806291
Turbolader für 1.6 Hdi 115PS Peugeot 208 308 508 2008 3008 5008 Partner 784011 806291
Der französische Autobauer Peugeot trat mit seinem Dreirad, welches noch dampfbetrieben war, 1889 auf der Weltausstellung in Paris vor das Weltpublikum. Damit begann ein unaufhaltsamer Aufstieg in der Automobilbranche. Mit Motorcycles und Fahrrädern genauso wie mit seinen Sportwagen beherrscht Peugeot ein riesiges Segment in der Branche. Entsprechend der notwendigen Umstellung auf E Mobilität folgt der Autobauer mit seinen Modellen dem Trend. Durch den Zusammenschluss mit Citroën zur Groupe PSA ist ein französischer Automobilhersteller entstanden, der an der zweiten Stelle in Europa einzuordnen ist.
Peugeot Turbolader auf dem Teile Markt
Als zweitgrößter Automobilhersteller hat die Group PSA zahlreiche Turbolader für Peugeot Modelle auf dem Markt. Die Modelle aus der Peugeot Produktion sind mit zahlreichen anderen Modellen und Autoherstellern kompatibel. Das betrifft auch Turbolader Peugeot Partner 1.6 HDi, Turbolader Peugeot Boxer, Peugeot Partner Turbolader und Boxer Turbolader. Beispielsweise die Peugeot Boxer Turbolader und Peugeot Boxer I Turbolader sind auch bei ausgewählten Citroën und Fiat Modellen passgerecht.
Peugeot Boxer II Turbolader sind kompatibel mit Citroën Jumper 2.8 HDI, Fiat Ducato II 2.8 JTD
- Turbolader Peugeot 207 und Turbolader Peugeot 308 sind kompatibel mit Citroën Berlingo-C Elysee C 3, C 4 und DS3 und dem Ford B MAX, C-MAX, Fiesta 1.6. HDI
- Turbolader für Opel Corsa 1.3 CDTi, Citroën Peugeot 1.3 HDi, Fiat 1.3 JTD und Lancia Ypsilon Musa 1.3
- Peugeot Boxer III Turbolader sind bei Citroën Jumper III und Fiat Ducato III 2.2.JTD einsetzbar
- Citroën Berlingo C-Elysee C3, C4, DS3 und DS4, PEUGEOT 207, 308, Partner FORD B-MAX, C-MAX, GRAND C-MAX, Fiesta 1.6 Blue HDI TDCI
- ALANKO Turbolader für Citroën Berlingo C2, C3, C4 und C5 und Peugeot 307, 308 1.6 HDi
Die Kompatibilität der einzelnen Peugeot Turbolader ist bei den Anbietern beispielsweise auf eBay in den einzelnen Fahrzeuglisten zu finden. Sie sind generalüberholt oder in völlig neu noch in Originalverpackungen erhältlich. Bei allen Angeboten müssen Käufer auf die genaue Bezeichnung achten. Alle Angaben zu Leistungsparametern sind zu prüfen. Für Laien ist das mitunter eine Sisyphus Arbeit. Das betrifft nicht nur die Suche nach dem richtigen Turbolader für Peugeot. Die Arbeiten sind in einer Fachwerkstatt mit Garantie besser aufgehoben.
Tipps für ein langes Leben eines Peugeot Turbolader
Langsam warmfahren ist der wichtige Tipp. Das Erreichen der Betriebstemperatur ist in den Fahrzeugen bei 90 Grad angezeigt. Um Verschleiß durch vorzeitige und hohe Drehzahlen zu vermeiden, ist das Warmfahren unerlässlich. Wird der Peugeot Turbolader zu schnell erwärmt und dem kalten Motor mehr abverlangt, dann entstehen auch höhere Abgastemperaturen. Risse und Materialschäden in den Lagern sind die Folge. Die Wärme bzw. Hitze muss eine gleichmäßige Verteilung haben. Öl vom Motoröl schmiert auch den Turbolader. Die Eigenschaften des Ölfilms werden noch gar nicht erreicht. Also bleiben die richtigen Schmiereigenschaften aus. Das bedeutet, dass der Öltemperatur größere Aufmerksamkeit gebührt. Bitte erst belasten, wenn die 80 bis 90 Grad auch erreicht sind.
Mängel am Peugeot RCZ
Der Peugeot RCZ mit seinem Peugeot RCZ Turbolader gehörte leider zu einer Rückrufaktion. Die Probleme traten erst nach einigen Jahre auf.
So ist es bei einem Weiterverkauf schon nicht mehr gesichert, dass der neue Eigentümer sofort davon Kenntnis erlangt hat. Die Hersteller haben jedoch meistens die Fristen unbegrenzt gesetzt. Auch die Modelle mit Boxer Turbolader, 207 Turbolader und 4008 Turbolader waren mit Rückrufaktionen betroffen. In den letzten Jahren sind die Modelle mit 1007 Turbolader und 407 Turbolader noch nicht bei Rückrufaktionen erschienen.